Freitag, 26. Juli 2013

[Empties] Top oder Flop?


Balea Feuchtigkeitsshampoo: Erster Eindruck - top! Zweiter Eindruck nach codecheck.info: SODIUM LAURYL SULFATE. Sogar das Balea Proffessional Tiefenreinigungsshampoo, das die Haare von allen Rückständen befreien soll und schon so chemisch riecht, hat kein einziges "nicht empfehlenswert" bei codecheck.

Balea Feuchtigkeitsspülung: Ist in Ordnung, aber nicht herausragend. Um etwas zu merken muss man sie 2-3 Minuten in den Haaren lassen und sie erst dann ausspülen. Kann Palmöl enthalten, aber sonst sind die Inhaltsstoffe gut.

Isana Trockenshampoo: Flop. Ich konnte danach überhaupt keine Veränderung an meinen Haaren sehen.

L'Oréal Everrich Shampoo: Flop des Jahrhunderts. Mir war es zu reichhaltig, ich habe sehr trockene Haare und nach diesem Shampoo sahen sie vom Anfang an total fettig aus. Aber codecheck mit 3 nicht empfehlenswert toppt wohl alles. Und das bei einem Shampoo, bei dem damit geworben wird, dass es sanft ohne Sulfate reinigt.



Balea Young Dusche Sweet Wonderland: Flop. Ich hasse diesen Duft :D

Lady Gaga Fame Dusche: Flop. An sich lustiges Zeugs, weil das Duschgel schwarz ist. Aber der Duft hält überhaupt nicht auf der Haut, da lohnen sich die 20€ wirklich nicht.

Balea Bodylotion Feigen- und Schokoladenduft: Top! War jedoch leider eine LE.



P2 Express Nail Polish Remover: Top, solange man keinen Glitzerlack damit entfernen möchte. Ich habe einmal einen P2 Sandlack damit entfernt und es danach kaum noch benutzt. Das Schwämmchen wird beschädigt und man hat bei der nächsten Anwendung überall Glitzer drauf. Also wirklich nur für die Entfernung des normalen Nagellackes gut.

Shiseido Benefiance Cleansing Foam: Flop. Meine Gesichtshaut brannte und die Augenpartie darf damit auch nicht gereinigt werden.

Alterna Trockenshampoo: Top! Der Duft ist nicht der Hit und der Preis sowieso nicht, weshalb ich es mir auch nicht kaufen werde, aber das Shampoo ist auf jeden Fall ganz toll für dunkle Haare.

Essence SOS Spot Killer: Top, trocknet aber bei der Nichtbenutzung aus :(.. Finde ich sehr schade. Es trocknet die Pickel über die Nacht fantastisch aus und ist ein gutes schnelles Helferein. Ich mag auch das Diaderma Pickel-Break mit Teebaumöl, aber es funktioniert nicht so schnell wie der Essence-Killer.



Balea Cell Energy Tagescreme: Ist in Ordnung. Habe es mir mal gekauft, als ich noch keine gute Creme mit SPF hatte.

Essence BTGN fast dry: Top!

Essence lash & brow gel mascara: Flop. Meine Augenbrauenpartie hat gerne von dem Zeug gejuckt. Es hat schon ein bisschen die Augenbrauen fixiert, aber nicht für eine lange Zeit. Und es hat auch geklebt und sah nass aus. Ich mag es nicht und kenne sonst auch niemanden, der es mag.

Betty Barclay - Tender Blossom EdT: TOP. Das riecht fantastisch!
Kopfnote: Melone, Litschi, Alpenveilchen
Herznote: Pfingstrose, Magnolie, Freesie
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Zeder
An mir entwickelte sich der Duft superschön leicht blumig. Wenn ich nicht so viele Parfums hätte, würde ich es mir definitiv sofort holen.




Kommentare:

  1. Das ALTERNA TROCKENSHAMPOO muss ich mir mal ansehen!
    Gibt's das auch bei Douglas? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt es bei Douglas, es kostet dort aber fullsize um die 27€. Und da Trockenshampoos bei mir zumindest unglaublich schnell leer gehen (jeden 2. tag richtig waschen und die anderen tage dazwischen erfrische ich die haare ganz gerne mit trockenshampoos), lohnt es sich kaum.

      Löschen